Mehr als nur heiße Luft: eine Fahrt mit einem Heißluftballon über der Ardèche

Montgolfières - Heissluftballons über den Bergen der Ardèche
Montgolfières – Heissluftballons über den Bergen der Ardèche (Foto: © Bernard 63 – Fotolia.com)

Montgolfière ist der Name des ersten Heißluftballons, der im Jahr 1783 von seinen Erfindern, den beiden Brüdern Montgolfière, vorgestellt wurde. Noch heute kann man die Ideen der beiden Brüder und zahlreiche interessante Exponate im Papier-Museum Canson & Montgolfier in Annonay bestaunen.
Jedes Jahr im Juni gedenkt man der beiden Brüder in Annonay übrigens und feiert ein berauschendes Fest mit herrlichen Kostümen und unzähligen bunten Heißluftballons. Wer sich seine Reisezeit in die Ardèche also aussuchen kann, sollte diese Region im Monat Juni besuchen.

Links:

„Mehr als nur heiße Luft: eine Fahrt mit einem Heißluftballon über der Ardèche“ weiterlesen