Trekking-Magazin 04/2013: Frankreichs wilder Süden Ardèche

Trekking-Magazin Ausgabe 4-13

Trekking-Magazin Ausgabe 4-13

Wir haben gestern die neue Trekking-Magazin Ausgabe 4 (Juli / August) 2013 mit dem Themenschwerpunkt Ardèche gelesen. Der Beitrag über Trekking-Touren (also Neudeutsch für Wanderungen) in der Region Ardèche hat uns sehr gut gefallen. Es werden Wanderungen im nördlichen und bergigen Teil um Aubenas beschrieben wie im südlichen Teil des Départements rund um die Ardèche-Schlucht. Teils sind auch Trails für MTB-Biker dabei. Allerdings fanden wir, dass der Schwerpunkt-Beitrag (Titel-Thema) noch etwas ausführlicher und mit mehr Seiten glänzen könnte. Aber das liegt natürlich auch an unserem speziellen Interesse an der herrlichen Region Ardèche.

Das Heft beinhaltet aber noch viele weitere Beiträge wie das Nationalpark Paklenica in Kroatien, in dem die Winnetou-Filme gedreht wurden (sehr schöne Beschreibungen und Fotos).

Besonders hervorzuheben sind die Info-Boxen zu jedem vorgestellen Wandergebiet, die über den Schwierigkeitsgrad, die Länge und Dauer der vorgestellten Touren sowie über das notwendige Kartenmaterial auf einen Blick informieren.

Der Beitrag „Trekking mit Kindern“ in dem hier vorgestellten Heft liefert praxisnahe Tipps für Eltern, wie sie die Begeisterung ihrer Wanderzwerge wecken und sie bei Laune halten.

Das Heft finden wir rundum gelungen aufgemacht und hochwertig. Auch der Schreibstil der Beiträge ist flott und nicht zu trocken.

Veröffentlicht in Allgemein Getagged mit: , ,